Fahrsicherheitstraining 2010

Leicht unterkühlt (gefühlte 5 °C auf der Maschine) trafen wir uns am 10.04.2010 um 13.00 Uhr bei Egi’s Fahrschule in Röbel:
Marita und Egi, verschnupfte Adili und Wolfgang, Elke und Uwe, Bärbel und Nils, Frank und Uta und Hotte vom Müritz-Chapter, Lothar, Enrico (der Dompteur) und die Gäste Wolfgang mit Sohn Sebastian, dem Honda-Sauser, Maritas Bruder  Jörg und der lange Jens. Wir wurden mit heißem Kaffee, Kartoffelsalat, Würstchen und Kuchen liebevoll aufgetaut.

in der Fahrschule von Egi Fahrschule von Egi

Dann ging’s los zum Testgelände am Flugplatz Lärz (noch ohne Punker). Weil Egi uns den theoretischen Teil erließ, waren alle guter Dinge. Ob brav gebändigt im Schritttempo hinter dem Dompteur Enrico, im Kurvenparcour oder beim Anhalten auf Egi’s Hütchen-Kommando: ist alles gut gelaufen und hat jedem gezeigt, wo Reserven sind! Frank: “Hütchen hoch heißt abheben!” Wolf hatte Pflaumenstreuselkuchen (mit guter Butter) und Kaffee im Transporter gebunkert, den brauchten wir alle, weil es einfach nicht warm werden wollte.

auf dem Flugplatz das Training

Auf der Rückfahrt vom Testgelände zeigte Bärbel, was ihr Maschinchen kann, abhängen war gar nichts. Wir erfuhren aber, dass das vorgelegte Tempo ein Missverständnis war. Bärbel dachte, sie muss als Vorfahrerin so flitzen. Gut, dass wir darüber reden!

Hotte am Kessel hmmmmmm

Abends fanden wir uns bei Egi und Marita ein. Liebevolle Vorbereitung ließ uns in beste Stimmung kommen. Es war von jedem reichlich da und vor allem: WÄRME! Frank verteilte die Bornholm-Broschüren zum Selbststudium und zur Vorfreude auf die Maitour. Das hat gut hingehauen, weil Marita und Egi nun doch mitkommen werden! Wir wollten doch eine Versammlung machen, sagte Uwe zu Uta, ja und Pucki und Andreas sind leider nicht da, weil sie Hund hüten müssen, aber uns fiel kein brennendes Thema außer Spaß an der Party haben ein.

Frühstück und ab......

Beschwerden gab es keine und so bleibt:
Ganz herzlichen Dank zu sagen an alle, vor allem an Marita und Egi für die liebevolle und perfekte Vorbereitung unseres Chapter-Treffs!

Randgeflüster:
Fragten da noch die tapferen hütchenhaltenden Mädchen: “Können wir das Fahrsicherheitstraining in den Mai verlegen, nichts für ungut, sagt ja!”

geschrieben wie erlebt: Uta

Mehr Fotos gibt’s in der Galerie.

back-2
[Home] [Logbücher] [Lgb. 09/12] [Fahrtraining-2010]